"Entdecken Sie die Kraft der Innovation.“

Filter und Siebe

Kunststoffspritzguss

Drehteile

Kombinationsteile

Karriere

Mitarbeiter - Strategischer Einkauf (m/w/d)

Die SCHIMMEL Gruppe weist seit über 75 Jahren Erfahrungen in der Fertigung von technischen Filtern und Sieben sowie Präzisionsdrehteilen auf. Darum bieten wir unseren Kunden durch fachliches Knowhow und Beratung maßgeschneiderte, innovative Systemlösungen aus einer Hand.
 

Unsere Kunden sind weltweit agierende Industrieunternehmen aus den Branchen Automobil, Hydraulik, Luftfahrt, Schienenfahrzeuge, Windenergie, sowie Hausgeräte.

Als langjährig erfolgreich etabliertes und ständig expandierendes Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung mit über 130 Beschäftigten (im In- und Ausland)  suchen wir für den Fertigungsstandort in Adelsheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w/d) im strategischen Einkauf

Kernaufgaben


▪ Entwicklung von Einkaufsstrategien:
  Erstellen langfristiger Pläne, um die Beschaffung im Einklang mit den Unternehmenszielen zu 
  optimieren.
▪ Marktbeobachtung und -analyse:
  Analyse von Markttrends, Preisentwicklungen und technischen Neuerungen, um 
  Kosteneinsparungen und neue Beschaffungsmöglichkeiten zu identifizieren.
▪ Lieferantenmanagement:
  Identifizieren, bewerten, auswählen und entwickeln von Lieferanten. Dies beinhaltet die 
  Durchführung von Audits und die Sicherstellung langfristiger Partnerschaften.
▪ Vertrags- und Preisverhandlungen:
  Aushandeln von Verträgen und Preisstrukturen, um die besten Konditionen zu erzielen.
▪ Risikomanagement:
  Bewertung und Minimierung kommerzieller und anderer Risiken innerhalb der Lieferkette.
▪ Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen:
  Enge Kooperation mit Abteilungen wie Vertrieb, Qualitätssicherung und Produktion, um den 
  Bedarf zu decken und in Projekte einzubinden.
▪ Kostenoptimierung:
  Berechnung der Total-Cost-of-Ownership (TCO) und Durchführung von Kostenanalysen, um 
  die Gesamtkosten zu senken.


Außerdem freuen wir uns über:


• Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Gute Englischkenntnisse 
• Gute Kenntnisse in MS-Office 
• Strukturierte, detailgenaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise 
• Eigeninitiative und Engagement
• Verhandlungsgeschick
• Gute Kommunikationsfähigkeit
• Sehr gute Organisation mit hoher Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab

 

Wenn diese interessante und verantwortungsvolle Aufgabe für Sie eine Herausforderung darstellt und Sie einen vielseitigen und anspruchsvollen Arbeitsplatz suchen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihren Entgeltvorstellungen senden Sie bitte an folgende Adresse, vorzugsweise per E-Mail:

Schimmel Filtertechnik GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Industriestraße 4
74740 Adelsheim
bewerbung(at)schimmel-adelsheim.de